© 2024 Spielmannszug Freiweg e. V. Sinzig

Wer sagt hier Was?

Herbert Krins

Der Vorsitzende ist das Vereinsoberhaupt.
Er repräsentiert den Verein und leitet Versammlungen und Vorstandssitzungen. Er ist unter Anderem für Neuaufnahmen zuständig und bestimmt über Veränderungen im Verein.

Andreas Trierweiler

Der Geschäftsführer organisiert Auftritte und erstellt den Terminplan des Vereins. Er ist für die Organisation im Verein zuständig und führt den Geschäftsbericht.

Tambourmajor

Andreas Trierweiler

Der Tambourmajor/Stabführer ist der Dirigent des Vereins. Er führt bei Auftritten den musikalischen Ablauf an und dirigiert die Musiker
bei den Musikstücken.

Kassierer

Leon Krins

Der Kassierer ist für die Vereinskasse zuständig und verantwortlich. Er sorgt für das geregelte Kassieren nach Auftritten und stellt eine Statistik der Einnahmen und Ausgaben im Verein auf.

Beisitzer der Aktiven

Rene Steinheuer

Der Beisitzer der Aktiven vertritt die Meinungen der aktiven Mitglieder. Er steht bei Fragen zur Verfügung und ist Ansprechpartner für
die aktiven Mitglieder des Vereins.

Beisitzerin der Inaktiven

Sabine Wenner

Die Beisitzerin der Inaktiven vertritt die Meinung der inaktiven Mitglieder bei Versammlungen. Sie steht bei Fragen zur Verfügung und ist Ansprechpartner für die inaktiven Mitglieder des Vereins.

Jugendvertreterin

Jaqueline Enzinger

Die Jugendvertreterin vertritt die Meinungen der Jugendlichen im Verein. Sie organisiert Ausflüge für die jugendlichen Mitglieder im Verein und steht
bei Fragen zur Verfügung.